Girlsday 2024

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie man ein Gerät entwirft, löten und programmieren kann? Beim Girls Day habt ihr die Chance, das alles auszuprobieren und zu erleben, wie es sich anfühlt, eine zukünftige Ingenieurin zu sein!

Ihr müsst dabei keine Vorkenntnisse haben, denn wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr ein Gerät entwerft und zusammenbaut. Dabei könnt ihr eure Kreativität ausleben und eure eigenen Ideen einbringen.

Gemeinsam mit anderen Mädchen werdet ihr lernen, wie man eine Platine entwirft, Bauteile verlötet und das Gerät programmiert. Dabei werdet ihr euch gegenseitig unterstützen und eure Fähigkeiten verbessern.

Wir versprechen euch einen Tag voller spannender Herausforderungen, bei dem ihr eure Fähigkeiten erweitern werdet. Also, lasst uns gemeinsam die Welt der Technik erkunden und eine zukünftige Ingenieurin werden!

Wir freuen uns auf euch!